Wer wir sind

Malte Papenfuß

 

Wie kamst du zur Fotografie?

Mein Bruder hat mich in die Fotografie eingeführt. Er war es der mir die wichtigsten Dinge beigebracht hat. 2011 habe ich dann im Urlaub die Kamera meiner Eltern zu meinem Eigentum erklärt und habe damit angefangen zu fotografieren. Im Winter 2011 bekamm ich dann meine erste eigene Kamera, die Nikon D5100. 

Warum fotografierst du gerne?

Ich finde es toll besondere Momente in Bildern festzuhalten und dann mit anderen zu teilen. Außerdem begeistert mich die Tatsache, dass einem nie die Motive ausgehen. Vor allem im Bereich Stillleben hat man immer wieder neue Ideen. 

Hast du ein Vorbild das dich beim Fotografieren inspiriert?

Definitiv, ich bin beeindruckt von Jase Charvis, welcher ein bekannter Actionfotograf ist, Zack Arias, an welchem ich mich beim Fotografieren mit Blitz orientiere  und von Vincent Laforet, welcher unglaubliche Motive mit seiner Tilt-Shift Technik kreiert.

 

Wer wir sind | Malte

and

 

Wer wir sind | MaxWer wir sind | erstes gemeinsames Bild

Max Müller

Wie kamst du zur Fotografie?

Im Frühling 2012 entdeckte ich ein Tropfenbild von Malte auf Facebook und fragte ihn, wie so ein Bild zustande kommt. Darauf hin zeigte er mir den Aufbau des Bildes. Dieses weckte mein Interesse wodurch das eine zum anderen führte und ich anfing die ersten Bilder zu schießen. Das umfasst auch im groben den Ursprung von PaM-Photography. Kurze Zeit später nahm ich die alte Nikon von meinem Vater in Anspruch und probierte so manches aus. Im Winter bekam ich dann meine eigene DSLR.

Warum fotografierst du gerne?

Ich finde es einfach jedesmal faszinierten zu sehen, in welcher Schönheit man die Umgebung festhalten kann. Vor allem sind einem keine Grenzen bezüglich Kreativität und Gestaltung gesetzt.

Hast du ein Vorbild das dich beim Fotografieren inspiriert?

Ich habe keine direkten Vorbilder an denen ich mich orientiere oder die mich Inspirieren. Mein Ziel ist es Bilder zu schießen bei denen man sich so denkt “Wow wie hat er das denn gemacht?”.

 

PaM

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>